Motorrad-Andalusien

Gästebuch

Motorrad-Standortreise mit Sternfahrten

  • Hans-Peter Metz und Frau aus Bobenthal
  • 23/02/2019 - 02/03/2019

 

Bermerkungen zu den Hotels: Hotel Sol Don Pablo in Torremolinos. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Unser DZ mit Bad, Balkon und seitlichem Meerblick war sehr sauber und gepflegt. Die Zimmereinrichtung war überdurchschnittlich und die Badezimmereinrichtung sehr schön. Wir hatten ÜN mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war absolut genial und ließ gar keine Wünsche offen,
ebenso die abendlichen Lunch-Buffet´s. Das Speisenangebot war in seiner Vielfalt umwerfend und in der Qualität angenehm überraschend. Die Außenanlagen sind großzügig gestaltet und laden förmlich zum relaxen ein.
Bemerkungen zu dem Leihmotorrad und Strecken: Wir hatten eine Yamaha Tracer 700, diese war ausgestattet mit Seitenkoffern, Topcase und Navihalter. Der Verleiher "malaga motorent" hatte uns freundlicherweise eine Komfortsitzbank montiert. Das Motorrad hatte bereits 65.000 Km auf dem Tacho, war aber sehr gepflegt, technisch in einwandfreiem Zustand und neu bereift. Francisco, der Motorradverleiher war sehr freundlich und hat uns pünktlich zu den vereinbarten Zeitpunkten das Motorrad zum Hotel gebracht und am letzten Tag wieder vom Hotel abgeholt.
Die von uns gefahrenen Strecken waren eine geniale Kombination zwischen Kurvenspaß auf super gepflegten Straßen mit sehr wenig Verkehr und tollen Sehenswürdigkeiten in wunderschöner Landschaft im Hinterland der Costa del Sol.

Leserbrief: Andalusien haben wir neben Citrus-, Schinken- und Flamencoland an unserem Reisetermin als wunderbares Motorradland erfahren. Bereits Ende Februar hatten wir ideales Motorradwetter bei Sonnenschein und Temperaturen zwischen 15 und 21 Grad Celsius, kein einziger Regentropfen. Dank unserem Veranstalter "Reiseland Andalusien", Herr Miguel Hernandez, (perfekt deutschsprachig) hatten wir eine tolle Motorradwoche. Er hat es verstanden durch seine Auswahl und Kombination von Hotel, Motorradverleih und Streckenvorschlägen sowie seinem Service in der Reisevorbereitung und während der Reise zu begeistern. Das Ganze hat als Paket Suchtpotenzial und macht Lust auf mehr. 
Zusammenfassung unsererseits: Hervorragende und wertvolle Motorradreiseerfahrung mit Prädikat "äußerst empfehlenswert".
 
opinion-img

Geführte Motorradreise vom festen Hotel aus - 14 Fahrer - Nov. 2018

  • Rainer und Gaby Schrief + 12 Motorradfreunde - Firmengruppe
  • 03/11/2018 - 10/11/2019

Bermerkungen zu den Hotels: Das Hotel war sauber und mit allem ausgestattet was ein Hotel so haben sollte. Gutes Frühstück! Sehr gute zentrale Lage. Kurz Wege im Hotel, eigener Parkplatz für die Motorräder.
Mietmotorrad und Streckenverlauf: Mein Mietmotorrad waren in einem technisch gutem Zustand (67000 Km). Reifen 1a! Der absolute Hammer war die Streckenführung!
Leserbrief: Motorradfahren in Andalusien bedeutet Kurven über Kurven, der Zustand der Straßen war bemerkenswert gut! Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist die Führung durch einen Tour Guide. Durch den
Tour Guide haben wir, Egal ob bei der Auswahl der Strecken oder bei den ausgesuchten Restaurant, Andalusien von einer ganz besonderen Seite kennen gelernt. Viele Grüße Rainer Schrief

Bermerkungen zu den Hotels: Hotel für die Motorradreise total i.O.! Super Frühstück, der Frühstücksraum ist nicht so gemütlich und recht laut. Sehr freundliches Personal
Mietmotorrad und Streckenverlauf: Mit der 700er BMW bin ich super zufrieden gewesen. Super Strecke! Soooo viele Kurven...:-)
Leserbrief: Die Reise war einfach total genial! Die Strecken, die wir gefahren sind, waren der absolute Knüller!!! So viele Kurven, die manchmal gar kein Ende nehmen wollten. Da gab der Satz " wir haben uns schwindelig gefahren " Sinn. Eine wunderschöne Landschaft... Tolle Bars, in denen wir typisch spanische Kost essen durften... kleine und so schöne Bergdörfer...Ich hab mich in Andalusien verliebt auf dieser Tour. Und ich bin euch Tourguides, Miguel und Paco, sehr dankbar dafür, dass ihr uns diese wirklich phantastische Tour ermöglicht habt!!! L.G. Gaby Schrief

Leserbrief: Es war eine wunderschöne Woche mit tollen Touren bei bestem Wetter. Kurz hinter der Küste beginnt der Einstieg in eine traumhafte Berglandschaft mit unzähligen Kurven bei weitgehend guten Straßen. Die Verpflichtung der Guides Miguel und Paco war absolut eine Bereicherung. Dank der Guides haben wir zahlreiche Kleinode entdecken und genießen können. Motorrad-Andalusien hat ideale Tourenvorschläge für uns ausgearbeitet.
Die ersten Erfahrungen mit Motorrad-Andalusien werden nicht die letzten bleiben. Wir kommen gerne wieder, um noch weitere tolle Gegenden in Andalusien kennenzulernen. Beste Grüße Andreas Schriegel

opinion-img

Rundreise Transandalusien am 22. Mai 2018

  • Rolf Münnich aus Aschaffenburg
  • 22/05/2018 - 29/05/2018

Bermerkungen zu den Hotels: jedes auf seine Art Spitze; besonderes Flair in Carmona im alten Kloster; mittendrin in Ronda, Wahnsinnsfrühstücksbüffet und Begrüßungssekt in Conil. Alle diese Hotels hätten wir auf eigene Faust nie gefunden.

Mietmotorrad und Streckenverlauf: Streckenverlauf fantastisch - hunderttausend Kurven und jede Menge Gegend. Toll zusammengestellt. mit "Allzweckwaffe" BMW F 700 GS

Leserbrief: Wir sind von dem package komplett begeistert und empfehlen die Tour weiter. Supernette Betreuung durch Miguel - auch bei Problemen sofort zur Stelle. Der Streckenverlauf war fantastisch - hunderttausend Kurven durch wunderschöne Landschaften. Tolle Hotels und unkomplizierte Motorräder.  Viele Grüsse Rolf aus Ascheberg...

 

opinion-img

Geführte Motorradtouren mit festem Standort-Hotel im April 2018

  • Conny und Richard Kessler aus Rheinfelden
  • 13/04/2018 - 20/04/2018

Hallo Christina und Miguel,

ach es war so schön und toll wenn ich die Bilder immer wieder anschaue. Endlich hab ich etwas Zeit gefunden ein paar Bilder für euch auszusuchen. Das ist echt schwierig denn ich hab so schöne… Andalusien ist wirklich sehenswert obwohl wir nur einen  kl. Teil davon gesehen haben und vor allem anders als man es sich vorstellt. Durch dich Miguel kamen wir durch Gegenden die wir nicht allein gesucht hätten. Wirklich toll!!! Es hat uns sehr gefallen vor allem die tolle Betreuung durch euch zwei, eine lockere schöne Atmosphäre. Es ist für uns sicher ein 2.mal eine Reise wert.

Euch noch eine schöne Zeit und macht’s gut, tschau und liebe Grüße aus dem Südschwarzwald 

Herzlich Conny + Richard Kessler

Standortreise mit Sternfahrten Individuell - April 2018

  • Jürgen Thielemann aus Berlin
  • 18/04/2018 - 24/04/2018

Bermerkungen zu den Hotels: gutes Preis-Leistungsverhältnis, durchweg freundliches Peronal,

Mietmotorrad und Streckenverlauf: alles nach unseren Wünschen abgelaufen,

Leserbrief: Gutes Preis-Leistungsverh., durchweg freundliches Personal, stets hilfsbereit, saubere Anlage, es kamen Urlaubsfefühle auf!! Betreung durch Herrn Hernandez optimal und stets erreichbar Gesamte Organisation bzgl. Mietwagen und Mietmotorrädern klasse, lässt keine Wünsche offen.

Wir werden es wieder besuchen!!

 

opinion-img

Ostandalusien Tour am 18. Nov 2017

  • Alice, Simoddne, Sven und Jürgen Globig aus Berlin
  • 18/11/2017 - 27/11/2017

Bermerkungen zu den Hotels: Die Hotels waren gut zu erreichen und gut ausgestattet, das Personal freundlich

Mietmotorrad und Streckenverlauf: Die Mietmotorräder waren OK und gut mit Koffern und Topcase ausgestattet, der Streckenverlauf sehr Kurvenreich, toll geplant

Leserbrief: Lieber Miguel, nochmals vielen Dank für die Super organisierte Rundreise. Es hat uns großen Spaß gemacht durch die kurvenreichen und eindrucksvollen Landschaften zu fahren und am Ende jeder Tagestour waren wir in Top Hotels mit stets freundlichen Personal untergebracht.Wir haben diese Tour schon weiter empfohlen, es ist ein Highlight für jeden Motorradfahrer Vielen Dank für einen unvergeßlichen Urlaub mit einem Top Service und Organisation

Grüsse Alice, Simone, Sven und Jürgen

opinion-img

Ostandalusien-Tour am 28. Oktober 2017

  • Peter und Dorothea Lueg aus Meerbusch
  • 28/10/2017 - 04/11/2017

Bermerkungen zu den Hotels: Alle sehr gut: Lage, Ausstattung, etc.

Mietmotorrad und Streckenverlauf: Motorräder waren top -> sehr zufrieden, auch mit der Gepäcklösung. Streckenverlauf super, wir hatten viel Spaß beim Kurvenfahren...

Leserbrief: Eine rundum gelungene Woche. Hätten wir selber geplant, wären wir nie soweit in den Nordosten Andalusiens gefahren - einfach weil wir nicht geahnt haben, wie schön und kurvenreich es dort ist. Die jeweiligen Streckenlängen waren optimal, konnte man nach Bedarf ja auch an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Haben wir gemacht und Tipp: nicht Sonntags die A397 nach Ronda hochfahren. Organisatorisch hat auch alles reibungslos geklappt. Sowohl dieTransfers, Reiseunterlagen, Motorradübergabe und das Einchecken in den Hotels.

Vielen Dank für alles und klare Empfehlung diese Reise zu buchen! Peter und Doro

 

Standortreise mit Motorradtouren im Hinterland der Costa del Sol 08. Sep. 2017

  • Jörg und Silke aus Namborn im Saarland
  • 08/09/2017 - 17/09/2017

Bemerkungen zum Veranstalter: Sympathische Betreuung, sehr schöne Tourenvorschläge, ausführliches Info-Paket

Kommentar zum Internet-Portal: Übersichtlich und informativ. Mehr braucht es nicht, da die Angebote individuell erstellt werden.

Bemerkungen zum Hotel: Mac Puerto Marina in Benalmadena mitreichhaltigem Frühstück. Große Zimmer. Sehr freundlich, sauber, 100m zum Meer. Super!

Bemerkung zum Motorrad/Streckenverlauf: Fürs Motorrad: Tolle Tourenvorschläge! Erstklassige Strecken, Sehenswürdigkeiten - Wie ich selber auch planen würde.

Wir fanden die Organisation und Vorbereitung sehr gut!

Leserbrief : Lieber Miguel, dank der ausführlichen Infos über Andalusien, des passenden Hotels und der schönen Streckenauswahl hatten wir einen tollen Urlaub. Die persönliche Betreuung möchte ich auch noch lobend erwähnen - Danke dafür! Obwohl wir jeden Tag unterwegs waren und einige Highlights - und auch Tolles abseits davon - sehen konnten, haben wir nur einen kleinen Teil Andalusiens gesehen. Wir haben festgestellt, dass Andalusien mehrere Weisen wert ist.
Wir kommen wieder! Jörg und Silke